Zum Hauptinhalt springen
Detailansicht

Hurra, die Bienen sind da!

22. Juni 2020 · Infos

Unsere wewobau-Bienenweide ist auch dieses Jahr ein neues Zuhause für zahlreiche Insekten.

Nach Aufarbeitung unserer rund 8.000m² großen Wiesenfläche im Bereich der ehemaligen Allendestraße 98-116 und 118-136, erfolgte eine Rasenansaat mit mehrjährig blühenden Wildblumen, welche im Frühjar 2020 zusätzlich mit einjährigen Pflanzenmischungen erweitert wurde. Bereits in diesem Jahr zeigt sich ein farbenfrohes Bild.

Ein Imker hat im Juni 2020 auf dem Gelände unserer betreuten Wohnanlage ein Bienenvolk aufgestellt. Dieses hat unsere Weide umgehend erkundet und sammelt fleißig Pollen und Nektar.

Bei dem tollen Angebot an Kornblumen, Rotklee, Ringelblumen, wilden Malven und vielen weiteren pollenreichen Pflanzen kann auch keine Biene wiederstehen.

Schauen Sie doch einfach mal an unserer Bienenweide vorbei und beobachten unsere "neuen Bewohner".

Wir freuen uns!

 

Ihr wewobau-Team

Merkliste ist leer.