Zum Hauptinhalt springen
Detailansicht

Übergabe unserer Spende an den KiZ. e.V.

27. November 2023 · Infos

Wir erfüllen den Mündeln der Stadt Zwickau einen kleinen Weihnachtswunsch :)

"Der Verein KiZ e.V. hat das Ziel, das jährlich stattfindende Mündeltreffen zu organisieren, zu begleiten und finanziell sicherzustellen. Die Hilfe geht an die emotional und finanziell ärmsten der Armen, die Zwickauer Waisen und andere Kinder, deren Vormund das Jugendamt ist – die so genannten Mündel der Stadt Zwickau."

Auch wir, die wewobau eG Zwickau, unterstützen den KiZ. e.V. seit einigen Jahren und schätzen die Zusammenarbeit sehr. Als Wohnungsbaugenossenschaft sehen wir es unter anderem auch als unsere Aufgabe, Vereine und Organisationen vor Ort - in diesem Falle Kinder und Jugendliche - zu unterstützen, die einen schwierigen Start ins Leben hatten. 

Aus diesem Grund spendeten wir dem KiZ. e.V. eine Summe von 300,00 € mit dieser der Verein den Kindern eine kleine Weihnachtsüberraschung, in Form von Adventskalendern, organisiert hat. 

Diese wurden am 26.11.2023 im Puppentheater Zwickau übergeben. Mit anwesend waren Frau Sophie Allegue (Mitarbeiterin Geschäftsleitung - Marketing), Matthias Krauß, Steffi Reuter und Simon Schniebel (Verein KiZ. e.V.). 

Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern eine kleine Weihnachtsfreude bereiten konnten. 

 

Das Team der wewobau

 

 

Merkliste ist leer.