Zum Hauptinhalt springen
Detailansicht

"Finde das goldene Ei" löst wahren Ansturm aus

23. April 2019 · Rückblicke

Die drei Zwickauer Wohnungsbau-Genossenschaften wewobau, ZWG und WBG Zwickau-Land hatten am 20. April zur 3. Auflage der großen Ostereiersuche geladen.

Bei strahlendem Sonnenschein strömten junge Familien in den Innenhof des Clara-Wieck-Gymnasiums. Hier gab es schon vor der großen Suche einiges zu entdecken.

Die Kids hatten jede Menge Spaß auf der Clownsrutsche, in nostalgischen Mini-Autos und beim Reiten auf kuscheligen Plüschpferden. Für 2019 hatten sich die Genossenschaften gleich zwei Neuheiten einfallen lassen: einen zusätzlichen Suchbereich für Kinder unter 5 Jahre und ganz viele zusätzliche Familienpreise. Die Anzahl der silbernen und goldenen Eier wurde verdoppelt! Jetzt galt es 20 silberne statt 10 und zwei goldene statt 1 Ei zu finden. Zusätzlich warteten 3.500 süße Nasch-Überraschungen auf die vielen Besucher, die sich im Parkgelände verteilt hatten. Vor der romantischen Kulisse des Teehäuschens wurde der Countdown heruntergezählt. Mehr als 3000 Gäste stürmten die Wiesen und suchten die versteckten Überraschungen, wie beispielsweise Gutscheine für Museen, Kino, Geburtstagsfeiern sowie Sport- und Spielutensilien. Das Siegerkind der Kleinsten erhielt ein super leichtes Kinderalurad mit Helm und für den Sieger der Kids ab 5 Jahre geht es jetzt in den Erlebnispark BELANTIS mit Übernachtung im Best Western Hotel. An diesem Tag ging kein Kind mit einem leeren Körbchen nach Hause, dafür sorgte eine eingerichtete Trostecke. Die Besucher waren über die Osteraktion der Zwickauer Wohnungsbaugenossenschaften begeistert und wünschten sich eine Wiederholung im kommenden Jahr. Die Vorstände der Genossenschaften sicherten dies zu. Schon bald wird man sich mit den ersten Vorbereitungen befassen.

Die Genossenschaften möchten mit solchen Aktionen ihren Mietern einen Mehrwert geben und Familien, die noch nicht in einer Genossenschaftswohnung zuhause sind, für das WOHNEN IN GENOSSENSCHAFTEN begeistern.

Unser Dank gilt allen Unterstützer des Events: Krauß Event GmbH, allen Preissponsoren, SV Vorwärts Zwickau, Stadt Zwickau, Snackeria WEBALU, Clara-Wieck-Gymnasium, Partyagentur Flemming sowie der Sozialwerkstatt St. Mauritius.

Merkliste ist leer.