Zum Hauptinhalt springen
Detailansicht

wewobau-Weihnachtsmarkt begeisterte die Besucher

13. Dezember 2019 · Rückblicke

Die weihnachtliche Vorfreude haben wir auch in diesem Jahr mit unseren Mitgliedern eingeläutet.

Dafür haben wir das Hofgelände unserer Geschäftsstelle in einen kleinen Weihnachtsmarkt verwandelt. Siebzehn Garagen wurden von den wewobau-Mitarbeitern mit rotem Samt ausgekleidet und liebevoll geschmückt. In diesen gab es für die Besucher am 7. Dezember viel zu entdecken. Händler boten beispielsweise regionale Imkereiprodukte, selbstgezogene Kerzen und leckeres Naschwerk an. Besonders gefreut haben wir uns, dass kreative Mitglieder der Genossenschaft ihre Schätze präsentierten. Karlheinz Walther stellte einen großen Teil seiner einmaligen, selbstgefertigten Gemälde aus. Frau Grüner ließ ihre gehäkelten Schwibbögen im Licht erstrahlen und Herr Köhler verzauberte mit seinen selbstgeschnitzten Kunstwerken.

Die Mitarbeiter des hagebaumarkt Zwickau boten weihnachtliche Dekorationen an und haben uns bei der Verschönerung unseres Weihnachtsmarktes unterstützt. Das Team vom Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. war ebenfalls wieder mit dabei und informierten über ihr jährlich stattfindendes Spendenprojekt "Weihnachtstrucker", welches die wewobau in diesem Jahr mit 500,00 € unterstützte.

Gedränge herrschte auch in der beheizten Märchenhöhle. Hier gab es die beliebten DEFA-Märchenklassiker zu sehen. Wer nicht mehr ruhig sitzen wollte, der besuchte nebenan die Eisenbahnplatte vom Modellbahnclub Zwickau oder kreierte im Bastelzelt kleine weihnachtliche Geschenke.

Beim Bühnenprogramm schlugen wir in diesem Jahr weihnachtliche und rockige Töne an. Dafür hatten wir die Jungs von The Porrides und Plan B angeheuert, die die Zuschauer begeisterten. Herzensstimmung versprühten die kleinen Nachwuchsstars aus der Johanniter Kita "Schwalbennest" mit ihrem winterlichen Programm. Strahlende Augen gab es bei allen Kindern als der Weihnachtsmann vorbeischaute und Geschenke verteilte. 

Großer Andrang herrschte bei unserer Tombola-Aktion, die von allen Partnern des Weihnachtsmarktes und der wewobau mit tollen Preisen untzerstützt wurde. Der Erlös von 230,00 € wurde der Kita "Schwalbennest" übergeben. Die Leiterin freute sich sehr über diese Überraschung und hatte auch gleich die passende Idee für den Einsatz der Spende. Die Kinder können bald mit neuen knallbunten, großen Schaumstoffbausteinen im Bewegungsraum spielen.

Tausende kleine Lichter, eine warme Hutzenstube, das gemütliche Pagodenzelt und romantisches Knistern in den Feuerschalen verliehen unserem Hofgelände ein besonderes Flair, bevor bei der Feuershow der Ignis Draconis so richtig die Funken flogen. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Apre's-Ski-Party mit bekannten Pistenhits.

Für unsere Marienthaler Mieter hatten wir einen kostenfreien Shuttle organisiert, sodass alle den Weihnachtsmarkt genießen konnten und im Anschluss gut nach Hause kamen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung unseres Weihnachtsmarktes:

-Kita "Schwalbennest (Bühne), The Porridges und Plan B (Bühne), Ignis Draconis (Feuershow), Snackeria Webalu Rigo Reuter (Catering), EURONICS Pöcker (Technik Märchenzelt), hagebaumarkt Zwickau (Verkauf Dekoartikel), Modellbahnclub Zwickau e.V. (Modelleisenbahn), Karlheinz Walther (Malerei), Familie Köhler (Schnitzkunst), Familie Grüner (geklöppelte Schwibbögen), Andreas Münch (Imkereiprodukte), Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (Weihnachtstrucker-Aktion), Behindertenwerkstatt Reinsdorf gGmbH (kerzenkunst), Party-Eventagentur Bernd Flemming, Planen und Zelte TOUSSAINT (Bühne und Zelt) und DICKE + KUBSCH GmbH & Co. KG (Weihnachtsmarktgestaltung)

 

Merkliste ist leer.